Dr. med. Catrin Schunkert

Persönliche Beratung und individuelle Behandlung in einer ruhigen, wohltuenden Atmosphäre, Zeit und Raum für alle Gesichtspunkte der ganzheitlichen Medizin bilden den Schwerpunkt meiner Arbeit.

Mein Bemühen liegt darin, den Menschen nicht als einen Fall einer bestimmten Erkrankung zu sehen, sondern die Einzigartigkeit seines Wesens und seiner Problematik zu erspüren, um so die für sein Wohlergehen richtige Unterstützung zu finden.





Seit Dezember 2004 führe ich die Praxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin in Düren. Nachdem ich zuvor in verschiedenen Gebieten der westlichen Medizin als Ärztin gearbeitet habe, widme ich mich nun - nach umfassender Ausbildung - überwiegend der östlichen Medizin vor dem Hintergrund meiner westlichen Ausbildung und Erfahrung. Ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit ist das persönliche Gespräch, in dem nicht nur körperliche, sondern auch seelische und soziale Aspekte ihren Platz finden. Unterstützend arbeite ich mit körper- und erlebnisorientierten Verfahren, die die Integration unbewusster seelischer Anteile ermöglichen, die sich mitunter in körperlichen Symptomen ausdrücken.
Ich bin Mutter von 2 Söhnen, ihr Heranwachsen und ihre Entwicklung möchte ich liebevoll begleiten. Dies und meine Arbeit erfüllen mich mit immer neuem Respekt vor dem Leben und der Individualität jedes Menschen.



Meine Vita & Qualifikationen

2000 - 2004
Ausbildung in Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin

2002 - 2004
Mitarbeit Praxis für Orthopädie, Akupunktur und Naturheilverfahren, Dorfen bei München

2004
Zusatzbezeichnung "Akupunktur" der bayerischen Ärztekammer

seit Dezember 2004
Praxis für Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin, Düren

2006
NLP - Practinioner

2006 - 2010
Ausbildung in Psychosynthese und transpersonaler Psychologie

2009
Mitgründerin der goldstrom-Akademie für INTERdisziplin



Dr. med. Catrin Schunkert
Zehnthofstraße 2  .  52349 Düren  /  T 02421 693 12 46  / termine@akupunktur-dn.de

DATENSCHUTZERKLÄRUNG | IMPRESSUM